MINI John Cooper Works auf OZ-Felgen

Schon seit mittlerweile etwa 20 Jahren baut MINI bekanntlich unter BMW-Regie Klein- und Kompaktwagen, die nicht nur extrem trendig und erfolgreich sind. Darüber hinaus zeichnen sie sich – wenngleich diese Eigenschaft in den jüngeren Genrationen etwas gelitten hat – durch eine außergewöhnliche Fahrdynamik aus. Dies gilt natürlich auch für die abgesehen von GP-Sondermodell leistungsstärkste Version John Cooper Works, kurz JCW. Diese lädt ihre Besitzer zugleich regelrecht dazu ein, ihren Kompaktsportler zu optimieren und individualisieren.

Auch interessant: Tuningteile für Mini günstig kaufen


MINI John Cooper Works auf OZ-Felgen

So geschehen auch bei diesem Exemplar des 231 PS starken MINI-Dreitürers. Es erhielt bei JMS Fahrzeugteile eine fachkundig umgesetzte Veredelung. An den Achsen sind nun hochwertige OZ Racing Ultraleggera-Felgen der Dimension 8×18 Zoll montiert. Sie zeichnen sich durch ein schwarzes Finish und – wie ihr Name schon verdeutlicht – eine sehr geringes Gewicht aus. Die für reichlich Grip sorgenden Hankook Ventus V12 evo 2-Bereifungen messen 215/35ZR18.

Ergänzend zu den OZ-Felgen wurde selbstverständlich die Bodenfreiheit des Kraftzwergs verringert. Dies ist H&R-Tieferlegungsfedern zu verdanken, welche die Karosserie um etwa 30 Millimeter absenken. Sie  sind zudem perfekt für die Kombination mit den serienmäßigen Stoßdämpfern des JCW abgestimmt. Wenngleich in diesem Fall darauf verzichtet wurde, bietet JMS für den MINI auf Wunsch zudem weitere Komponenten wie Leistungssteigerungen und Sportabgasanlagen an.

Dieser Beitrag wurde unter Produkt News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.