Ferrari 512 BBi und die ganz besondere Garage

Holger Schubert, der schon 2009 den Design Driven Award von Maserati gewann, begeistert erneut mit einer architektonischen Eigenkreation. Denn der Designer und Architekt präsentiert die wohl luxuriöseste Garage in ganz Kalifornien.

Luxus und Design endet nie: Wer irgendwann einmal von Ferrari und Co. geträumt hat, macht sich sicherlich auch den ein oder anderen Gedanken um sein Eigenheim. Zu einem solchen gehört – wenn man überhaupt davon sprechen darf – nicht nur der hauseigene Whirlpool oder der begehbare Kleiderschrank. Auch die PS-starke Luxuskarosse muss sich zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer zugleich wohl fühlen.

Eben jene Träumerei setzt Holger Schubert irgendwo zwischen Funktionalität und Design in die Tat um: Über eine etwa fünf Meter hohe Brücke gelangt sein Wagen in die integrierte Garage des luxuriösen und minimalistisch designten Hauses. Hier kann Schubert durch riesige Glasfenster den kalifornischen Panoramablick bewundern – Arm in Arm mit seinem Ferrari 512 BBi.

Doch Holger Schubert weiß eines ganz sicher: Auch der 5-Liter-V12-Motor in seinem dunkelgrauen Ferrari macht ordentlich Dreck. Und um eben diese Abgase vom häuslichen Inneren fernzuhalten, wird kurzerhand eine imposante Rampe installiert, die den Ferrari per Knopfdruck nach draußen befördert.

Dieser Beitrag wurde unter Design und Luxus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.