Eindrücke und Höhepunkte der Tuning World Bodensee 2011

Erste Fahrberichte dürften in den kommenden Tagen eintreffen doch schon jetzt zeigt sich der Veranstalter der diesjährigen Tuning World Bodensee rundum zufrieden. Satte 87.000 Besucher fanden bei strahlendem Sonnenschein Ihren Weg nach Friedrichshafen und ließen sich von den getunten Mobilen und Neuerscheinungen begeistern. Die Tuning World Bodensee fand 2011 bereits zum neunten Mal statt und angesichts der hohen Resonanz wurde einmal mehr der Beweis erbracht, dass das Thema Tuning durchaus auch ein Massenpublikum in seinen Bann ziehen kann.

Dies wurde auch durch eine Befragung unter den Besuchern der Tuning World Bodensee 2011 zu Tage gefördert. Mehr als die Hälfte der Tuningfans interessieren sich grundsätzlich dafür, dass ihr fahrbarer Untersatz in optischer Hinsicht verschönert wird. Auch eine sportliche Abstimmung, die für positivere Fahrberichte sorgen dürfte, steht dabei hoch im Kurs.

Positiv vermerkt wurde die Präsenz großer Automobilhersteller wie BMW, Citröen oder Skoda. Diese haben eine Fülle an werkseigenen Tuning-Alternativen gezeigt und stellten eine interessante Ergänzung zu den „alten Hasen“ der Tuning World Bodensee dar. In der Summe nahmen 235 Aussteller an der Fachmesse teil und präsentierten ein umfassendes Angebot, das sowohl den Außen-, wie den Innenbereich und die Motorisierung eines Autos optimiert.

Zuletzt fand auch das Showprogramm auf der Tuning World Bodensee 2011 großen Anklang. Hierbei waren es vor allem der interaktive Teil, in dessen Rahmen sich Besucher am Steuer eines Karts mit dem zweifachen DTM-Champions Timo Scheider messen konnten, oder auch die Wahl zur Miss Tuning 2011, die für gute Laune sorgten und die Tuning World Bodensee zu einem vollen Erfolg werden ließen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.