CAR style Bremen: PS-Monster gesucht

Benzingeschwängerte Action, heiße Kurven, Chrom und starke Beats – auf Norddeutschlands größter Auto- und Tuningmesse können Autofahrer und Tuningfans vom 1. bis 3. Oktober 2011 ordentlich Gas geben: Auf einem Rollenprüfstand sucht die Tuning-Community das stärkste Auto des Nordens.  Daneben präsentiert die Messe Neufahrzeuge,  Klassiker und zahlreiche Angebote an Automobil- und Tuning-Zubehör.

Viele sportliche Autofahrer beschäftigt die Frage, wie viele Pferdestärken tatsächlich unter der Haube stecken. Was hat die letzte Tuningmaßnahme wirklich gebracht? Ist der Motor schon „ausgelutscht“? Warum ist der Kollege an der Ampel immer schneller? Sind es wirklich die in den Papieren aufgeführten 250 PS oder doch „nur“ 249 PS? Auf der CAR style in Bremen dürfen alle Besucher bei der Suche nach dem stärksten Auto mit dem eigenen Boliden Gas geben. Ob Fahrzeuge mit Saugmotoren oder per Kompressor bzw. per Turbolader zwangsbeatmete Aggregate – die Leistungsmessungen auf dem Rollenprüfstand werden Norddeutschlands stärkstes Auto finden.

Von der Suche nach dem stärksten Auto des Nordens sind die Dragster von Gerhard Habermann Racing ausgeschlossen. Europas erfolgreichstes Dragster- und Jetdragster-Team wirft bei der CAR style Dragster-Burnout-Show nicht nur die Motoren an. Mit ihren bis zu 10.000 PS starken Asphalt-Giganten sorgt das Team um den German Dragracing Champion auf dem Freigelände für Adrenalin in der Luft und ohrenbetäubende Unterhaltung. Driften, bis die Achsen ächzen und die perfekte Fahrzeugkontrolle im Grenzbereich zeigt die FALKEN Drift-Show. Die Drifter um den Europameister Remmo Niezen und Lars Verbraeken zeigen bei ihren täglichen Shows ein eindrucksvolles „Drift-Ballett“. Eine weitere Drift-Show zaubert das „Team Driftfreaks Berlin & Hannover“ mit seinen RC Cars auf den Asphalt. Die funkferngesteuerten Modellautos im Maßstab 1:10 können von den Besuchern sogar selbst über einen Parcours gesteuert werden.

Tuning-Cars, Youngtimer und starke Szene-Wettbewerbe

Automobilliebhaber, die selbst Youngtimer oder „junge“ Oldtimer restaurieren, finden auf der CAR style zahlreiche Anregungen: Der Trend in der Tuning-Szene „Klassiker“ wie VW Golf 1, Ford Capri, Opel Kadett C und Co. der späten Siebziger und frühen Achtziger Jahre in zeitgenössischem Glanz erstrahlen zu lassen, wächst ungebremst weiter. Auf einer Sonderausstellung stehen Muscle- und Pony-Cars wie Dodge Challenger, Pontiac Firebird und Ford Mustang im Rampenlicht. Ebenfalls für Blitzlichtgewitter werden die besten Tuning-Cars des Jahres sorgen. In Bremen versammelt das Internet-Portal MotorScene.de 25 hochkarätige Tuning-Szene-Gewinner. Neben vielen Tuning-Clubs aus dem gesamten Bundesgebiet und Show-and-Shine-Wettbewerben erwartet die Besucher der CAR style das Finale der „Norddeutschen Meisterschaft“ des EMMA Awards. Hierbei bewerten Vertreter aus der Caraudio-Industrie unter anderem die Klangqualität und die bestmögliche individuelle Umsetzung der Multimedia-Installation. Die „Deutsche Meisterschaft“ des DB-Drag gastiert ebenfalls in Bremen, um das Auto mit der lautstärksten Musikanlage und dem höchsten Schalldruck zu ermitteln. Verschiedene Tuning-Vorführungen wie etwa das Karosserie-Folieren eines Fahrzeugs runden das breitgefächerte Rahmenprogramm Norddeutschlands größter Auto- und Tuningmesse ab.

Die CAR style Messe in Bremen ist von Samstag, dem 1. Oktober bis zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2011 von 10.00 bis 18.00 Uhr täglich geöffnet.

Eintrittspreise:

Tageskarte: 10,00 Euro

Tageskarte für Schüler, Studenten, Auszubildende: 8,00 Euro

Kinderkarte (6 – 16 Jahre):  5,00 Euro

Ort:

MESSE BREMEN, Bürgerweide, Halle 4 bis 6 und Außenfläche auf der Bürgerweide

http://www.carstyle-messe.de

http://www.facebook.com/carstyle.bremen

Dieser Beitrag wurde unter Event News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.